Eine tolle Idee von MoodKids

Neulich habe ich die tolle Website moodkids.nl entdeckt. Da kann man wirklich stundenlang stöbern und sich inspirieren lassen, zu allem möglichen. Da gibt es Bastelanleitungen, Shoppingtipps, es werden Sachen verlost, Trends und neue Produkte vorgestellt, Kinderbücher beurteilt usw. Die Seite ist zwar leider nur auf Niederländisch, aber allein schon die Fotos dort anzugucken bringt Spaß!

Nun habe ich im aktuellen MoodKids-Online-Magazin diese Superidee für die Reise in den Urlaub gesehen:

MoodKids Magazine 2-201310

Es geht um die linke Seite. Man nehme ein Muffinbackblech und fülle die Mulden mit leckeren Snacks, die nicht gekühlt werden müssen (z.B. Nüsse, Trockenobst, Minisalamis, usw.). Man bedecke die Oberseite des Blechs mit Aluminiumfolie und klebe Tesafilmstreifen zwischen die einzelnen Mulden, sodass die Folie nicht zu weit einreißt, wenn man eins der „Fächer“ öffnet. Dann klebt man Aufkleber mit Dingen, die die Kinder unterwegs zählen sollen auf die Fächer, z.B. ein Flugzeugsymbol + die Zahl 7, einen Wohnwagen + die Zahl 10, ein rotes Auto + die Zahl 30 usw. Wenn man dann während der Fahrt also z.B. 30 rote Autos gesehen hat, darf man das entsprechende Fach aufmachen und leeressen.

Das ist doch mal eine tolle Idee zum Zeitvertreib auf der Autobahn, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s