Eins eurer neuen Lieblingsbücher, wetten?

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine echte Leseratte bin! Ich lese beim Essen, beim Fernsehgucken, in Bus/Bahn, auf dem Beifahrersitz,… wann ich nur kann. Seit B. da ist, komme ich natürlich weniger zum Lesen, wenn er nicht gerade schläft. (Bitte, bitte, lass ihn noch eine ganze Weile sein Mittagsschläfchen machen!) Es kommt neuerdings leider öfters vor, dass ich Büchereibücher zu spät zurückbringe, ups! Richtig anspruchsvolle Bücher oder dicke Wälzer lese ich jetzt aus Zeitgründen weniger, aber auch in mommy-brain-freundlicher Belletristik kann man sich herrlich verlieren. Ausgezeichnete Me-time!

Da unser Stadt-Reihenhaus nicht allzu groß ist, ich aber nicht immer dem guten Geruch im Bücherladen widerstehen kann und doch hin und wieder mal neue Bücher kaufe, muss ich ab und zu im Bücherschrank ausmisten. Die Kinderbücher beanspruchen ja schließlich auch immer mehr Platz.

Eins der Bücher, die ich aber niemals wegtun werde, ist „Bet me“ von Jennifer Crusie!

Bet me

Die deutsche Übersetzung habe ich nicht gelesen, die sind ja oft nicht so schön wie das Original (ein wunderbares Anti-Beispiel ist da z.B. die niederländische Übersetzung von „Where are the children?“ von Mary Higgins Clark – aber das am Rande). Das amerikanische Original liest sich jedenfalls super. Es ist lustig, spannend, romantisch… Chick-Lit vom Feinsten! Meine Schwester hat sich gleich ein eigenes Exemplar gekauft, nachdem sie meins ausgeliehen und verschlungen hatte 🙂 Ich bekomme immer gute Laune von diesem Buch. Falls ihr also auch gerne mal ab und zu unrealistische aber toll geschriebene, leichte Frauenromane verschlingt, ist dieses Buch absolut empfehlenswert! Wetten, dass ihr es genauso toll findet wie ich?!

Kommentar verfassen

