So eins will ich, ähm, will mein Sohn!

B. weiß zwar noch nicht, dass er es haben will, aber ich habe neulich in der Zeitschrift Fabulous Mama sein neues supertolles Kinderbett gesehen:

DSCN5035

Ist das nicht klasse?! Nicht zu hoch, sodass man ohne größere Probleme die Bettwäsche wechseln kann, B. sich nicht gleich was bricht, wenn er mal rausfällt und trotzdem hoch genug, dass man drunter spielen oder ein kleiner Gast (oder, wenn erforderlich, Mami) drunter schlafen kann.

Solange wir noch in unserem typischen 30er-Jahre-Stadtreihenhaus (sprich: klein behaust) wohnen, wird B. wohl mit seinem kleinen Zimmerchen vorlieb nehmen müssen. Da ist ein Hochbett einfach ein Muss, wenn er älter wird und nicht mehr ins Gitterbett passt. *Schluck* Eigentlich sollte er ja mein altes Bett kriegen. (Naja, so alt ist es nicht, ich hab´s nur in meinen Studentenjahren benutzt.) Das steht in unserem Lagerraum. Da die meisten Häuser in Holland keinen Keller haben (irgendwas mit Landgewinnung und weichem Boden?!) und wir auch keinen richtigen Dachboden besitzen, haben wir bei einem der beiden Lagerraumvermiter in der Stadt einen kleinen Lagerraum für die Sachen gemietet, für die wir seit B. keinen Platz mehr im Haus haben. Kostet uns monatlich zwar läppische 60 Euro, aber umziehen wäre teurer (sehr viel teurer!) und wir wollen die Sachen halt nicht wegtun. (Abgesehen von den Winterreifen unseres Polos, der uns letztes Jahr geklaut wurde….Interessierte, bitte melden!)

Leider ist dieses Bett offenbar Marke Eigenbau, damn! Aber B. hat ja einen handwerklich begabten Opa, der bestimmt geeeerne was für seinen Enkel baut 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s