Auto!

Eigentlich klingt es ja mehr wie „ohto„, was B. da ständig ruft. Vielleicht hat der Nachbar also doch recht mit seiner offenbaren Annahme, wir wären „posh“. (Die niederländische Upper Class spricht den „au“-Laut oft eher aus wie „oh“. Prinzessin (!) Beatrix z.B. spricht auch sehr bekakt – und das hat nichts mit dem deutschen „kacken“ zu tun!) Dass der Nachbar das denkt, fanden wir heraus, als wir uns neulich vor dem Haus kurz unterhielten, unter anderem über B.´s KITA. Er sagte, dass er gedacht habe, B. ginge in eine der KITA im Feine-Leute-Bezirk X. Keine Ahnung, warum er das dachte. Das einzige „posh“-ige an uns sind A.´s Firmenwagen (erst ein Volvo, jetzt ein schicker nagelneuer Renault Megane) und unsere Perle, die alle 2 Wochen kommt, um uns die ätzende Hausarbeit abzunehmen. Ist übrigens sehr zu empfehlen, so eine Haushaltshilfe! Eine unserer besten Entscheidungen im letzten Jahr 🙂

Vielleicht stimulieren wir ja mit dem Spielzeug und den Büchern, die wir für B. kaufen, unbewusst das alte Klischee, dass Jungs Autos lieben. B. ist jedenfalls zurzeit seeehr auf Autos fixiert! Auf dem Weg zum Park oder zur KITA ruft er bei jedem Auto begeistert: „ohto!“ Und als er neulich untröstlich war, besserte sich seine Laune erheblich, als er im Fernsehen (womit wir ihn vom Heulen ablenken, wenn nichts anderes mehr hilft) das erste Auto entdeckte. Er zog sich gleich den Schnuller raus, um drauf zu zeigen und „ohto!“ zu rufen. *augenroll* Na, dann war ja offenbar alles wieder in Ordnung! Schnell ins Bett gesteckt und „Träum was Schönes“ gewünscht. Vermutlich hat er dann von Autos geträumt….

DSCN5157

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s