Viel schöner so!

Vor ein paar Tagen habe ich mir an der Tür zu unserem Büroflügel am Finger verletzt, weil mir bei meinem eiligen Abgang (nach Hause zu meinen Männern, juchu!) die Tür aus der Hand flutschte und ich reflexartig versuchte, sie noch aufzufangen.

Natürlich war mein Pflastervorrat im Portemonnee alle – das ist ja meisten so, wenn man mal selber eins davon braucht! Weil es nur eine kleine Wunde war, bin ich nicht zu unserem „Arztposten“ (=ein Kollege, der einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat und den Verbandskasten verwaltet) gegangen. Das bereute ich kurz darauf, denn ich trug eine weiße (!) Strickjacke und darüber eine weiße (!) Jacke. Zum Glück schaffte ich es ohne Flecken nach Hause 🙂

Und da beschloss ich, dass ich da kein normales Pflaster draufkleben wollte! Seit ich nach B.´s Geburt bunte Kinderpflaster angeschafft hab, juckt es mich, die zu benutzen. Da B. sie selber noch nicht gebraucht hat, war das hier eindeutig die ideale Gelegenheit! Und sagt mal selber: ist das nicht so viel schöner als mit so einem ollen braunen Große-Leute-Pflaster?!

DSCN5143DSCN5144

Kommentar verfassen

