Juchu! Nach langem ungeduldigen Warten ist heute endlich unser neues Bett geliefert worden! Darum haben A. und ich letzte Nacht auf den Matratzen auf dem Boden geschlafen – auch nicht schlechter als sonst… Leider habe ich vergessen, eine Vorher-Foto zu machen, Mist. Das alte Bett steht jetzt jedenfalls bis morgen in Einzelteilen im Arbeitszimmer und wird das alte Gästebett von A.’s Eltern ersetzen.
Nachdem einer der beiden Monteure einen Blick auf die Treppe hinter der Haustür geworfen hatte und erfuhr, dass das Schlafzimmer an der Vorderseite des Hauses ist, haben die beiden starken Männer kurzerhand einfach alles direkt aus dem Lieferwagen durch’s offene Fenster ins Haus gewuchtet. Das ging ganz fix! Nun hör ich ab und zu Gerumms von oben…etwas beängstigend, aber wenn man oben staubsaugt, klingt das hier unten auch immer als würde das Haus gleich einstürzen. Die dünnen alten Decken halt *seufz*.
Jedenfalls steht unser Auping–essential-Designbett mit den teuren Lampen jetzt im Schlafzimmer und wartet darauf, eingeweiht zu werden. Hach, ich freu mich schon so auf heute Abend! Hab gerade eben schonmal heimlich kurz wieder drauf gelegen, hihi!
Jetzt sieht das gute Stück noch so aus:
Ich werde s gleich mal beziehen (Memo an mich selbst: neue designbettwürdige Bettwäsche kaufen).
Und hier übrigens die Lampen in Nahaufnahme:
Die Kappe lässt sich beliebig drehen und kippen, und das Licht ist dimmbar. Der schwarz-silberne Knubbel am Standbein ist der berührungsempflindliche Bedien- äh knopf? Den tippt man jedenfalls zum Ein- oder Ausschalten nur kurz an. Und wenn man dimmen will, berührt man solange den oberen oder unteren Ring, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist.
Und dann werd ich jetzt mal versuchen, mich wirklich erst heute abend nach den Great British Bakeoff hineinfallen zu lassen…
Ein wunderschönes Bett! Wie war denn die erste Nacht darauf?
Danke! Ein einfaches, schönes Design, finde ich. Die erste Nacht war vor allem ungewohnt… Das neue Laken fühlte sich etwas rau an und man konnte doch ein wenig die „Neuheit“ der Matratze riechen. Und es ist ja viel weicher als das alte, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber soweit bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Bett!