Mama muss basteln

Im Anlauf zum zweiten Geburtstag des Mini-Kaasköpfchens muss ich mal wieder Abstriche bei meiner Me-time machen. Aber das hab ich mir selbst eingebrockt, schließlich wollte ich ja unbedingt kreativ sein und eine Motivtorte machen. Ja genau, „machen“ – denn „backen“ kann man das ja nicht gerade nennen: Biskuitboden (mit Fertigmix wegen der Gelinggarantie)  zu füllen und dann ein Bild aus Marzipan und Fondant oben drauf zu kleben, fällt ja eher in die Kategorie „basteln“, oder?!

Jedenfalls hab ich am Samstag endlich den endgültigen Entwurf in 1:1-Größe gezeichnet und losgelegt! Am Samstagabend habe ich verschiedene Farben Fondant und Marzipan gemacht, wobei ich festgestellt hab: das geht viel besser mit Ausrollen, Falten, Asurollen anstatt mit Kneten! Am Sonntag während B.s Mittagsschlaf habe ich Dikkie Dik, den Stern, die Zahl und den Schneemann ausgeschnitten (der Schal war knifflig!), mein göttlicher Göttergatte hat auch mitgeholfen (zweifellos von meiner Begeisterung angesteckt, denn er findet meinen Tortenentwurf sehr klasse!). Er hat die Buchstaben ausgestochen und den Hut vom Schneemann ausgeschnitten.

DSCN7327 VSCN7354  DSCN7344 VSCN7355

Oh, ich bin echt voll happy mit meinem Entwurf und freu mich riesig, dass es bisher so gut geklappt hat! Der Schneemann, den ich von einem Cupcake-Förmchen abgemalt hab, gefällt mir so viel besser als der olle Standardschneemann aus meinen ersten Entwürfen!

Mir fehlen nur noch ein paar Tannenbäume, aber die sind schnell ausgestochen. Werde ich an einem der nächsten Abende machen. Oder am Samstag, wenn ich die Torte zusammensetze. Jetzt muss ich nämlich erst mal die Schneemänner für B‘.s traktatie für die Kitagruppe ausschneiden und anmalen. Dafür ist mir übrigens auch etwas besseres als die bisherigen Kreationen eingefallen! Ich verrate schonmal soviel: es wird ein Schneemann mit Mini-Babybel im Bauch…

Kommentar verfassen

