7 Tage – 7 Bilder

Zum ausführlichen Bloggen komme ich gerade nicht, aber der Shopping-Tag mit meiner Schwester am Samstag war jedenfalls sehr schön! Auch wenn wir beidem im Endeffekt nicht wirklich viel gekauft haben, so hatten wir doch endlich mal wieder Zeit zum ausgiebigen Quatschen. Nicht zuletzt, weil die studentische Bedienung in dem Café, in dem wir zu Mittag gegessen haben, recht langsam war. Zum Glück hat uns das leckere Essen entschädigt.

Hier ein kleiner Wochenrückblick in 7 Bildern -nach einer Idee von Frische Brise:

Am Mamamontag gingen der kleine Schlingel und ich wieder mal auf Katzenjagd.

2014-02-03 12.13.26

Am Dienstag hetzten und wetzten der große Kaaskop und ich den ganzen Vormittag im Haus herum, um alles für den Häuserfotografen vom Makler vorzubereiten und zu stylen. Ich hatte sogar die Bettwäsche gebügelt, und das, wo ich wirklich NIE bügel! Ich hasse Bügeln. Das Ergebnis war es aber wert, so schick hat unser Schlafzimmer noch nie ausgesehen.

2014-02-11 14.33.30

Am Mittwoch war ein ganz normaler Arbeitstag, und abends wartete dann auch noch die Wäsche, pff.

DSCN7613

Am Donnerstag steckte der große Kaaskop mal wieder im Stau fest. Während ich nach der Arbeit abends das Essen kochte, räumte der kleine Kaaskop meinen Rucksack aus. Besonders der Inhalt des Portmonnees interessierte ihn. Das muss das holländische Blut sein..

DSCN7605

Am Freitag entdeckte ich abends, dass auf der Rückseite des ansonsten sehr schön gemachten Bilderbuchs „Was schmeckt dir, Lieselotte?“ (von Alexander Steffensmeier; wir haben auch „Schläfst du schon, Lieselotte?“) ein fieser Rechtschreibfehler steht. Sowas hasse ich ja wie die Pest! Ist wohl eine Art Berufskrankheit bei mir, dass ich mich über Rechtschreib- und Zeichensetzungfehler so aufregen kann… Nicht, dass ich keine mache, aber ärgern tut mich sowas wirklich total!

2014-02-13 18.47.36

Am Samstag war wie gesagt Shoppen angesagt. Weil es ja nur 7 Bilder sein sollen, hebe ich mir das hübsche Foto von der Gracht für ein anderes Mal auf. Ein wichtiger Teil unseres Shoppingtags war jedenfalls ein Besuch des Stoffmarkts, wo wir als erstes hingingen. Soooo viele tolle Stoffe! Nun ist dieser Stoffmarkt ja unter Hobbynähern sehr bekannt, und ich war da auch schon früher mal gucken. Aber das war schon eine Weile her, da mein Nähtalent sich leider als sehr, äh, bescheiden herausgestellt hatte. Trotzdem, die vielen bunten Stoffe sind eine Augenweide, vor allem die Kinderstoffe.

2014-02-15 11.01.52

Und heute, am Sonntag, sind wir drei nach dem misslungenen Mittagsschlaf des kleinen Kaaskop in das Dorf vor den Toren der Stadt gefahren, in das wir vielleicht umziehen wollen, wenn alles mit dem Hausverkauf klappt. Neulich hatten wir uns schon ein anderes Wohnviertel dort angeguckt, aber das sagte uns nicht so zu. Der niederländische Baustil der 70er Jahre gefällt mir wirklich nicht. Und alles war so verschachtelt. Wer sich ohne Straßenplan oder Navi in eines dieser sogenannten „Blumenkohl“-Viertel wagt, findet nur schwer alleine wieder heraus! Die Gegend, in der wir heute gucken waren, gefiel uns aber gut. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Hypothekberater, um herauszufinden, ob wir uns ein geräumiges Haus in diesem Viertel überhaupt leisten können.

DSCN7626

(Das Haus, für das wir uns interessieren, ist übrigens nicht auf dem Foto zu sehen.)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! Ich werde morgen erstmal mit dem kleinen Kaaskop zum Arzt müssen, denn vermutlich hat er trotz der Röhrchen im Trommelfell (naja, links ist es schon wieder rausgefallen) mal wieder Mittelohrentzündung, der arme Kleine…

Ein Gedanke zu “7 Tage – 7 Bilder

  1. Hihi.. Vielleicht ist das Pony auch allergisch auf Hafer… 😀

    Ich kenne da übrigens noch eine, die Rechtschreibfehler hasst: meine liebste Hannibla. (Hanniblalektor.wordpress.com) Schau ruhig mal vorbei. 🙂

Kommentar verfassen

