Die Zeitung lügt mal wieder

Letzte Woche habe ich noch in der Zeitung gelesen, dass die Wintergrippe dieses Jahr mangels Winter ausfällt. Und was ist? Die Zeitung hat mal wieder gelogen!

Meine Männer sind beide krank. Beim kleinen Kaaskop fing es am Freitag mit einer leichten Triefnase an, abends hing er nur auf Papas Schoß und später musste er sich sogar übergeben. Am Wochenende und Mamamontag ging es tagsüber einigermaßen, nur nachts brauchte er Paracetamol zum Schlafen. Weil er in der Nacht zum Montag überdeutlich starke Schmerzen hatte, vermutlich im Ohr,  machte ich am Montag gleich einen Termin beim Hausarzt (der hier in Holland auch für Kinder erste Anlaufstelle ist). Noch bevor wir am späten Vormittag hin mussten, bestätigte sich unser Verdacht: aus dem linken Ohr, in dem das letztes Jahr eingebrachte Röhrchen aus dem Trommelfell gefallen war, kam Eiter. Na toll. Also bekommt B. jetzt wieder Antibiotikum-Ohrentropfen. Mittelohrentzündung Nr. 5 (?).

Abends kam dann der große Kaaskop krank aus dem Büro. Und blieb am nächsten Tag krank im Bett. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, allgemeines Elend – wenn das keine Grippe ist! Während er im Bett dahin vegetierte, rief mittags die Kita an, dass B. ein bisschen Fieber hat. Sie wollten noch den Mittagsschlaf abwarten und ihn danach wahrscheinlich nach Hause schicken. Zu einem kranken Papa, der auch nicht viel kann. Und inzwischen fühle ich mich selber auch nicht allzu fit. Kann eventuell durch die unruhigen Nächte mit wenig qualitativem Schlaf kommen, oder auch durch den extrem langweiligen und langen Text, den ich gerade korrigieren muss.

Schutzgott aller arbeitenden Mütter, falls es dich gibt, dann bitte ich dich: mach, dass mein kleiner Schlingel morgen wieder fit ist (er ist ja bisher auch immer nur sehr kurz krank gewesen). Mach andernfalls, dass ich selber nicht krank werde. Und mach, dass der große Kaaskop spätestens am Donnerstag wieder fit ist, da hat er doch Männerabend, den gönne ich ihm…

Kommentar verfassen

