Unsere Mitbewohner

Ich weiß ja nicht, wie  es bei euch so ist, aber bei uns haben die Duplo-Figuren Namen gekriegt… Darf ich vorstellen?

VSCN8322

hinten (vlnr): Onkel Wim, Vera, ihre Cousine Melody, Veras Zwillingsschwester Meera, Bob (auch „großer Bobby“ genannt)

vorne (vlnr): Oma, Papa Jim (der kleine Kaaskop sagt lustigerweise immer „Papa Dim“), Mama Penny, Madelief (engl. Äquivalent: Daisy) und ihr Bruder Bobby

Die meisten dieser Namen kennt sogar der kleine Kaaskop. „Papa Dim nou?!“ ((Wo ist) Papa Jim denn?) ruft er zum Beispiel, wenn er den Duplo-Herren im blauen Hemd sucht, weil er ihn ins Bett stecken will. „Madelief is weg!“, ruft er besorgt, wenn er das kleine Mädchen nicht finden kann, obwohl er sie als Baggerfahrerin braucht. Ja, beim kleinen Kaaskop sitzt meistens das Duplo-Kind mit den blonden Zöpfen am Steuer des Baggers – vielleicht findet er die Farbkombi rosa-gelb ja besonders schön, wer weiß!

DSCN8119

Beim Zusammensuchen der Duplo-Familie stieß ich übrigens noch auf diese beiden Tierärzte, die wir noch nicht so lange haben und die noch keinen Namen bekommen hatten:

DSCN8333

Weil es ja unfair wäre, wenn diese beiden namenlos bleiben würden, haben der große Kaaskop und ich mal nachgedacht und uns nach kurzer Beratung für „Aisha“ und „Doktor Rick“ entschieden.

Ansonsten sind wir aber geistig in Ordnung, keine Sorge..!

Advertisements

2 Gedanken zu “Unsere Mitbewohner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s