Liebster Award 2014

Mama Schulze war so lieb, mich für den Liebster-Award 2014 zu nominieren, na, da mache ich (etwas verspätet) doch gerne mit!

http://histravelandworkreporter.files.wordpress.com/2014/05/libster.jpg?w=470

Hier sind die Regeln des Liebster Awards:
  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat. 
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat. 
  3. Sucht euch 11 Blogger und nominiert sie. 
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.
Und das sind die Fragen, die von Mama Schulze gestellt wurden, und meine Antworten:
1. Fühlst Du Dich jünger, älter oder genau richtig? – Oha! Eigentlich beides. Denn obwohl ich neulich wirklich nachdenken musste, als ich nach meinem Alter gefragt wurde, und ich beim Nachrechnen nach unten korrigieren musste, fühle ich mich oft noch nicht so erwachsen, wie ich angesichts meines Alters wohl sein sollte.
2. Lieber Ski- oder Sommerferien? – Sommerferien! Auch wenn ich große Hitze nicht mag und Schnee auch toll finde, Strand und Meer und grüne Wiesen sind einfach unschlagbar!
3. Verstehst Du Dich gut mit Deiner Schwiegermutter? – Ja, eigentlich schon. Auch wenn sie gerade das Lieblingsschmusepüppchen meines Sohns verloren hat und ab und zu mal indirekt rummosertKritik äußert.
4. Wann geht/gehen Dein/e Kind/er abends ins Bett? – Bis vor Kurzem hieß es bei uns: um 19Uhr bettfertig machen, um halb acht schlafen. Da der kleine Kaaskop aber neuerdings ein tierisches Theater veranstaltete und noch nicht müde schien, geht er nun zwischen halb 8 und 8 Uhr ins Bett.
5. Was liegt bei Dir auf dem Nachttisch? – Taschentücher, Vaseline, Handcreme, Wecker. Und Staub *räusper*
6. Kochst Du gerne und häufig oder eher gelegentlich? – Was heißt „kochen“..ich bereite warme Mahlzeiten zu 🙂 Wenn der große Kaaskop zuhause ist, kocht er meistens. Ich backe lieber!
7. Wann bist Du zum letzten Mal ausgegangen? – Ähhh….Rein zufällig vor Kurzem gleich 2-mal: am Samstag zu einer Feier in einer Kneipe und am Montag drauf auf ein Konzert von Lorde.
8. Vermisst Du manchmal Dein Leben als Nicht-Mama? – JA!
9. Würdest Du Deinem Kind heute einen anderen Namen geben? – Nein. Ich habe mich bewusst für einen zeitlosen Namen entschieden, den ich schon immer mochte. Er bietet zahlreiche Möglichkeiten für Spitznamen und passt auch gut zu meinem Sohn.
10. Habt Ihr ein Haustier? – Nein. Aber da meine beiden Kaasköppe im Gegensatz zu mir Tier-Fans sind, kann das noch kommen…
11. Liest Du Erziehungsratgeber? – Nicht wirklich. Ich kaufe/leihe sie, lese ein paar einzelne Kapitel, merke mir ein paar Dinge, vergesse das meiste sofort wieder und ärgere mich, dass diese „Ratgeber“ (ha!) mich hauptsächlich verunsichern….
12. Was würdest Du an der aktuellen Familienpolitik ändern, wenn Du könntest? – Da ich nicht in Deutschland lebe, weiß ich wenig über die deutsche Familienpolitik. An der holländischen würde ich ändern: mehr Elternzeit, und vor allem bezahlt! Die beträgt hier in Holland nämlich zurzeit nur 13 Wochen und ist unbezahlt.
So, jetzt muss ich 11 Blogger nominieren, hm. Hm! Irgendwie haben alle, die ich nominieren möchte, offenbar schon längst mitgemacht! Das Jahr ist ja auch schon halb rum, merke ich gerade. Ich lade also alle, die Lust haben, zum Beantworten meiner Fragen ein und nenne euch hier noch ein paar Blogs, die ich gerne nominiert hätte:
4. Wiebke von Verflixter Alltag
7. Berit von Babyleaks
Und hier sind meine 11 Fragen:
1. Wieviel Zeit steckst du pro Woche oder Tag in deinen Blog?
2. Hast du deinem Gefühl nach neben Arbeit, Familie und Bloggen noch genug Zeit für deine Freunde?
3. Bist du mit deiner Wohnsituation zufrieden?
4. In welchem Land würdest du am liebsten leben, wenn nicht in deinem Vaterland?
5. Wann gehst du abends ins Bett?
6. Spielst du gerne aktiv mit deinem/deinen Kind/Kindern?
7. Findest du modische Kleidung wichtig, auch für dein/e Kind/er?
8. Lästerst du auch mal über andere Mütter (ehrlich sein!)?
9. Findest du, dass dein Partner zu wenig im Haushalt tut?
10. Spielst du ein Instrument?
11. Pommes oder Pfannkuchen?
Ein Gedanke zu “Liebster Award 2014

Kommentar verfassen

