7 Tage – 7 Bilder

Diese Woche mache ich wieder mit beim Wochenrückblick in 7 Bildern à la Frische Brise. So die zickende Internetverbindung will..

Am Montag hatten wir nach zwei Tagen bei der Oma in Deutschland dank Pfingsten einen zusätzlichen Familientag, hurra! Das Wetter war traumhaft, und so konnten wir im Gärtchen/Hof den Rest des guten deutschen Brotes und deutscher Fleischwurst verputzen. Der kleine Kaaskop trug seinen neuen Body von Polarn o. Pyret, wollte aber eindeutig nicht auf’s Foto!

IMG-20140615-WA0009

Später machten wir einen Spaziergang mit dem Bobbycar und trafen zur Freude des kleinen Kaaskop eine seiner Katzenfreundinnen.

IMG-20140615-WA0002

Am Dienstag Arbeit, Arbeit und Kita, leider wieder mit Tränen beim Abschied.

Am Mittwoch hatten wir wieder eine Hausbesichtigung, aus der sich nichts ergab. Na ja, wir haben ja keine Eile mit dem Verkaufen. Vor dem Winter würde ich aber schon gerne umziehen…

Am Donnerstag nix besonderes, außer dass der kleine Kaaskop zum ersten Mal seit 2 Wochen nicht mehr beim Abschied in der Kita weinte. Aber das hatte ich ja hier schon erzählt.

Am Freitag war wie immer Papafreitag, und da bei mir auf der Arbeit total tote Hose war, nahm ich mir um 14Uhr den Rest des Tages frei. Ich verbrachte den Nachmittag also bei schönem Vorsommerwetter mit meinen beiden Kaasköppen im Park anstatt im Büro. Sehr zu empfehlen! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich auf dem Spielplatz kurz wunderte, warum so viele Kinder Orange trugen. Aber dann fiel mir ein: am Abend war ja das erste WM-Spiel der Holländer! Der große Kaaskop hatte dem kleinen deshalb auch noch schnell einen zum Thema passenden Body gekauft und sich selbst in sein altes Oranje-T-Shirt geworfen. Wider Erwarten (man muss ja realistisch bleiben), wurde es dann ja ein super Spiel, zumindest vom Ergebnis her. 5-1, wauw! (Ja, so schreibt man das auf Niederländisch, hihi!)

DSCN8846

Am Samstag Kindergeburtstag bei der mittleren Nichte in Nord-Holland. Der kleine Kaaskop amüsierte sich prächtig mit der jüngsten, die mit ihren 5 Jahren gerne endlich mal die ältere war. Abends blieb der kleine Kaaskop bei Opa und Oma, sodass der große Kaaskop und ich in Alkmaar gemütlich zu zweit Pizza essen gehen konnten. Ich vergesse immer, wie schön Alkmaar ist! Leider hatte ich nur die Handy-Kamera dabei.

IMG-20140615-WA0008 IMG-20140615-WA0007

Am Sonntag war hier in Holland Vatertag. Der kleine Kaaskop hatte seinem Papa in der Kita ein Käppi bemalt, und von mir bekam er eine Flasche Whiskey. Und er brauchte nicht beim Abwasch helfen. Auf Ausschlafen legt er nicht so einen Wert wie ich, durfte es aber trotzdem: der kleine Kaaskop war so spät im Bett gewesen, dass er bis 7:20 durchschlief und dann bei uns im Bett noch bis kurz vor 9! Das Wetter war toll und wir waren alle superentspannt. Wirklich ein schöner Tag! Die beiden Männer bauten zusammen ein neues Duplo-Haus,und den Nachmittag verbrachten wir im Park und auf dem Spielplatz. Herr-lich!

DSCN8859 IMG-20140615-WA0014

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

 

 

Kommentar verfassen

