7 Tage – 7 Bilder

Auch diese Woche gab es nur wenig Fotos zur Auswahl, aber sie reichen gerade eben für einen Wochenrückblick in 7 Bildern nach einer Idee von Frische Brise!

Am Montag war wie immer Mamatag  und der kleine Kaaskop und ich hatten Glück: der Sommer war noch einmal kurz zurückgekommen. Die Brotzeit verputzten wir deshalb im Garten (wo wir leider zu dieser Zeit des Jahres keine Sonne mehr haben).

20140901_121318

Danach ging es ab in den Park, wo der Bodywarmer dank der Spätsommersonne eigentlich gar nicht mehr nötig war. Die ersten Anzeichen des nahenden Herbstes waren aber unübersehbar, und verdammt, der kleine Kaaskop hatte doch recht, als er nach oben in den Kastanienbaum guckte und sagte: „Brokkoli!“ Seht ihr die Ähnlichkeit auch? Der knotige Stamm und die winzig aussehenden Blätter?

20140901_135440 20140901_135544

Nachdem wir ein paar Kastanien gesammelt hatten, die der kleine Kaaskop übrigens „Christiaanjes“ nannte (keine Ahnung, wieso er „kastanje“ und „Christian“ mischte!), verbrachten wir den Rest des Nachmittags auf dem Spielplatz, wo es herrlich warm war. Deshalb gab es auch ein Eis, als der kleine Mann den „Eiskoffer“ entdeckte (ijscokar – Eiswagen ist ja auch ein schwieriges Wort). Aber das war das erste und letzte Mal, dass er ein Calippo kriegt, was für ein klebriges ekig süßes Tropf-Zeug…

Am Dienstag zog sich der kleine Kaaskop morgens ganz alleine die Sandalen an. Seine Erzieherin in der Kita sah es sofort.

20140903_074250

Am Mittwoch Arbeit, Kita und abends wieder eine schöne Folge von The Great British Bakeoff. Lekker!

Am Donnerstag Arbeit, Kita und nix besonderes.

Am Freitag war wie immer Papatag. Die beiden Männer waren ordentlich auf Achse: morgens guckten sie eine ganze Weile zu, wie in unserer Drogerie um die Ecke eine neuer Betonfußboden gegossen wurde. Später radelten sie zu einem Park am anderen Ende der Stadt, weil da nicht nur ein toller Streichelzoo ist, sondern an diesem Tag auch ein kleiner Zirkus. Anders als in meinem alten Jan-und-Julia-Buch war die Tierschau gratis. Unser kleiner Tiger bekam zum ersten Mal Tiger live zu sehen! Besonders gefährlich sahen die aber nicht aus, machten wohl gerade Mittagsschlaf.

IMG-20140905-WA0000

Am Samstag starteten wir entspannt und faul in den Tag. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Hilversum, um uns den Standort eines interessanten kleinen Neubauprojektes anzugucken. Aber so schön die 4 Wohnhäuser auf der Website aussahen: das Viertel drum herum sagte uns nicht so zu, und außerdem sollen dahinter auch gewerbliche Gebäude gebaut werden. Bäh. Schade.

Am Nachmittag gingen wir kurz auf die braderie (eine Art Straßenmarkt), wo der kleine Kaaskop zum ersten Mal in einem Karussell fuhr. Er fands natürlich super, vor allem, weil er im Feuerwehrwagen saß!

20140906_150204

Am Sonntag war, obwohl am Mittwoch erst die Putzfrau dagewesen war, Hausputz angesagt. Nach langer Zeit hatten wir nämlich endlich wieder eine Besichtigung. Den kleinen Kaaskop brachten wir so lange bei den Nachbarn und Eltern seiner Kita-Kumpelin unter, die im Gegensatz zu uns ihr Haus schon verkauft haben und im November wegziehen. Am Nachmittag radelten der große und kleine Kaaskop wieder zum Griftpark und den Tigern, die sie sich schon letzte Woche angeguckt hatten. Ich fuhr in der Zwischenzeit kurz in die Stadt, weil ich dringend ein paar schöne Behälter für meine Bio-Cornflakes und Haferflocken brauchte. Und neue Bodyotion vom Ökokosmetikladen. Und… Natürlich kam ich mit mehr als geplant zurück. Diese süßen Igel fand ich beim Xenos, einem alles-und-nochwas-Laden, der leider keine passenden Vorratsdosen für mich hatte.

DSCN9512

Der Herbst kann kommen! (Aber bitte erst nächste Woche, denn morgen wollen wir nochmal in Noordwijk aan Zee die Sonne genießen!)

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “7 Tage – 7 Bilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s