7 Tage – 7 Bilder

Jaaa, endlich komme ich mal wieder zum Sonntagsabendbloggen! Heute also wieder ein Wochenrückblick in 7 Bildern nach einer Idee von Frische Brise.

Am Montag habe ich mit dem kleinen Kaaskop Herbskekse gebacken. Bunte Herbstkekse, die eigentlich schon ein Kandidat für Pinterest Fail waren. Oder habt ihr schon mal rosa Blätter gesehen? Nächstes Mal nehme ich mehr Lebensmittelfarbe. Viel mehr!

20141025_205520

Außerdem habe ich dem kleinen Kaaskop ein zweites Paar Puschen gekauft, denn ein Paar soll in der Kita bleiben. Da ich die Jungspuschen wirklich zu hässlich finde, wurden es diese süßen Mädchenpuschenlila Puschen. Der kleine Kaaskop fand sie klasse.

20141026_093942

Am Dienstag habe ich die völlig abgenutzten Sandalen des kleinen Kaaskop in die Tonne getreten. Da beschwere sich noch einmal einer über den holländischen Sommer!

DSCN9573

Am Mittwochabend hat der kleine Kaaskop einen hohen Turm gebaut. Mit Radlader obendrauf. Leider hielt der Turm nicht lange.

20141018_101606

Am Donnerstag kam endlich das Päckchen mit den Lebkuchen, die mir eine liebe Freundin geschickt hat, weil es mich nach Lebkuchen gelüstete und es die hier in Holland nicht gibt. Mjam!

20141029_211937

Am Freitag holten der große, der kleine und der alte Kaaskop die Duschkabine ab, die der große Kaaskop sehr günstig ersteigert hatte.

Am Samstag gingen der große Kaaskop und ich zur Beerdigung seiner Oma. Sie war schon Anfang 90, lebt seit Jahren im Pflegeheim und erkannte wegen ihrer Demenz schon lange keins ihrer 6 Kinder mehr. Trotzdem kamen mir ein wenig die Tränen, als diese 6 Kinder gemeinsam den Sargdeckel zuschoben (offene Särge, gruselig!) und verschlossen. Meine Schwiegermutter betonte später, sie habe keine Träne geweint. Nach ihrer Erwiderung auf mein „Mein Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter“ auch keine große Überraschung mehr: „Naja, sie war kein netter Mensch!“ Hat man noch Worte…

Abends machten wir einen Spieleabend mit meiner Schwester und meinem Schwager, die zu Besuch gekommen waren. Sehr gesellig und Gelächter rundum, als der große Kaaskop etwas sagte wie :“Sonst musst du noch zum Krankenarzt“ und meine Schwester antwortete: „Warum sollte ich zu einem kranken Arzt?!“

20141101_213038

Am Sonntag nutzten wir Schwester und Schwager schamlos als Babysitter aus, um in Ruhe alleine eine Runde Baumarkt, Möbelgeschäfte und so zu machen. Dieses Sofa kommt schon mal auf meine Wunschliste:

20141102_115903

So, das war unsere Woche. Morgen ist Mamamontag, das Wetter soll ziemlich mies werden. Ich vermute, der kleine Kaaskop und ich werden die 24 Klopapierrollen in Angriff nehmen, die sein Adventskalender werden sollen (gesehen auf Pinterest). Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Rollen zumachen kann..

Euch eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

