7 Tage – 7 Bilder

Auch diese Woche wieder etwas verspätet mein Wochenrückblick in 7 Bildern.

Am Montag weihten wir die neue eigene Seife des kleinen Kaaskop ein. Weil er sich oft gegen das Händewaschen sträubt, durfte er sich eine eigene, etwas attraktivere Seife aussuchen. Und was soll ich sagen? Die „princessenzeep“ wirkt! (Das Dora-Schaumbad gab’s aus ähnlichem Grund dazu. Wirkt auch super.)

DSCN9674

Am Dienstag Arbeit und Kita, nix Besonderes.

Am Mittwoch hatten wir mal wieder ein klassisches ParentsFail. Der kleine Kaaskop durfte ein paar Duplo-Figuren mit ins Bad nehmen. Warum nicht?, dachten wir uns. Leider fing der kleine Rabauke Kaaskop irgendwann an, aufzustehen und sich dann wieder ins Wasser plumpsen zu lassen. Natürlich versuchten wir ihn zu überreden, das zu unterlassen, aber weil es gar nicht mal so sehr spritzte, taten wir das wohl nicht wirklich überzeugend genug und wurden wir ignoriert. Bis die unterm Schaum vergessene evil Schildkröte ihre Anwesenheit subtil bemerkbar machte dem Geplantsche gnadenlos ein Ende bereitete! Der kleine Kaaskop plumpste genau mit dem Popo drauf, autsch! Eine blutige Schramme und ein blauer Fleck waren das Ergebnis… Ab sofort keine Duplos mehr mit ins Bad!

20141126_195210

Am Donnerstag kam ein kleines Playmobil-Päckchen für mich an. Jawohl für mich! Ich hatte nämlich irgendwo gelesen, dass Playmobil in Zusammenarbeit mit dem Rijksmuseum „Het melkmeisje“ von Vermeer produziert hat, und die musste ich einfach haben. Gibt’s im Rijksmuseum Shop oder bei Playmobil.nl

20141127_214340

Am Freitag musste der große Kaaskop wieder einige Dinge für’s neue Haus abholen und damit der kleine Kaaskop nicht den ganzen Tag im Auto mit rumgeschleppt wird, arbeitete ich nachmittags von zuhause aus.

Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Schiphol Amsterdam Airport. Damit der kleine Kaaskop nach Weihnachten, wenn wir nach Lappland fliegen (yay!) nicht komplett überrumpelt wird vom Flughafen, wollten wir ihm den schon mal zeigen. So ganz wie in „Connis erster Flug“ ist das ja schließlich nicht. Der kleine Kaaskop durfte auf einem Kofferkarren stehend bis zum Eincheck-Bereich fahren, die er leider nicht sehr interessant fand. Es gab dort auch nicht wirklich viel zu sehen. Also erstmal zum Restaurant an der Aussichtsterrasse und was essen, war ja schließlich schon Mittag. Da es dort auch einen schönen Spielbereich gibt, aß der kleine Kaaskop allerdings nicht viel, denn er war zu sehr damit beschäftigt, mit den anderen Kindern zu klettern und zu rutschen. Die beiden belegten Brötchen, eine Suppe und zwei Cappuccino für insgesamt Drei.Und.Zwanzig.Euro! konnten wir Eltern also alleine verputzen. Danach gingen wir raus auf die Panoramaterrasse, wo auch eine ausrangierte Fokker100 zu besichtigen war. Kinders, was wehte dort ein kalter Wind, brr! Und es roch nach Kerosin. Aber toll war es trotzdem, all die Flugzeuge, die Geschäftigkeit auf dem Rollfeld…

DSCN9696 DSCN9697 DSCN9708

Am Sonntag wurden natürlich Plätzchen gebacken und ich pfuschte noch schnell ein Adventsgesteck zusammen. Der kleine Kaaskop fand die Kerze sehr faszinierend, wir haben nämlich nie Kerzen an, wenn er wach ist. Zwischenden Sternen und Tannebäumen verstecken sich übrigens auch ein paar Autos auf dem Nikolausteller meiner lieben Omi…Boys will be boys!

20141130_162253

So, das war unsere Woche. Mal sehen, ob es morgen wirklich so a….kalt ist wie vorhergesagt! Der große Kaaskop meinte schon, als er nach Hause kam: „Vielleicht sollten wir doch noch schnell umbuchen und lieber in den Süden fliegen!“ Zum Glück meinte er das aber nicht ernst, denn ich freu mich schon sehr auf unseren Winterwunderlandurlaub!

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “7 Tage – 7 Bilder

  1. Das Playmobil ist klasse! Es könnten noch so viel mehr Gemälde zu Playmo verarbeitet werden …. Gratulation zum Kauf 😉 Ich wünsche eine schöne Urlaubsvorfreude!

Kommentar verfassen

