Wochenrückblick in 7 Bildern

Nach langer Zeit gibt es heute wieder einen Wochenrückblick in 7 Bildern, nach einer Idee von Frische Brise.

Am Montag war wie immer Mamamontag, und der kleine Kaaskop und ich hatten einen recht entspannten Tag. Wir gingen u.a. mit dem Laufrad zum Supermarkt, was mal wieder eine Ewigkeit dauerte, weil es unterwegs soooviel Interessantes zu sehen gibt. Ein Mann, der in der Einfahrt sein Boot putzte, wurde mit Fragen gelöchert. Diese Warum-Phase wird noch lustig, sag ich euch! In einer anderen Einfahrt saßen zwei Katzen, da mussten wir natürlich auch stehenbleiben. Wieder ein Stück weiter räumte jemand Gartenabfall auf und wurde mit ein paarvielen Fragen konfrontiert. *augenroll* Und: mein Sohn ist ein Entenverarscher! Weil der kleine Kaaskop einen Stock aufgehoben hatte, kamen die Enten angeschwommen, weil sie wohl dachten, er wolle ihnen was zum Essen anbieten. Das freute ihn, er kapierte aber nicht warum sie kamen. Meine Erklärung verstand er falsch und schmiss begeistert den Stock ins Wasser, weil er dachte, die Enten könnten den essen. Da kamen wirklich alle Enten hektisch angeschwommen und sogar geflogen, haha! Verarscht! Der zweite Stock war leider von einem ganz anderen Kaliber und die Enten nahmen Reißaus.

20150316_161104
Wo sind sie denn hin?!

Am Dienstag probierte der kleine Kaaskop meine Stiefel an. Die standen ihm eigentlich ganz gut!

DSCN0517

Am Mittwoch hatten wir zwischen Kita und Essenkochen noch kurz Zeit zum Kneten. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kneten hasse und das in der Regel dem großen Kaaskop überlasse. Krümeliges Stinkzeug..

20150223_104710
Torte (oben, mit Kerze) und äh..Kaninchen.

Am Donnerstag für alle Arbeit bzw. Kita. Der kleine Kaaskop wollte nicht, dass ich weggehe, aber Tränen flossen nicht. Stattdessen winkte er tüchtig, als ich meinen morgentlichen Umweg (mit U-Turn) am Kita-Gruppenfenster vorbei machte.

Am Freitag war Arbeit angesagt. Für mich im Büro, für den großen und den alten Kaaskop in unserem Garten. Die Trennwand zum Nachbargarten und der Zaun plus Tür zum Parkplatz sollten endlich aufgestellt werden. Der kleine Kaaskop half fleißig mit, reichte Bohrmaschine und Zollstock an und sorgte mit seinem Sandkastenlastwagen für Schraubennachschub, wie ich abends erfuhr. Davon gibt es leider keine Fotos. Männer!

Am Samstag war ich vormittags zum Kleinkinderturnen verabredet mit ein paar Mädels aus dem damaligen Hechelclub. Bei den Gruppenspielen hat der kleine Kaaskop so gut wie gar nicht mitgemacht, naja. Generell hatte er aber viel Spaß in der Turnhalle.

20150321_102058 20150321_102234

Am Nachmittag wurde gemalt.

Die optischen Grenzen zwischen Kunstwerk, Tisch und Maler sind unklar..
Die optischen Grenzen zwischen Kunstwerk, Tisch und Maler sind verschwommen..

Am Sonntag musste ich schon vor der ersten Tasse Kaffee Tritte in den Bauch und ein umgekipptes Glas Saft verkraften. Immerhin wurden die Tritte in den Bauch durch Kichern, Küsschen auf die Nase und „Mama! Aufstehen!“ gefolgt. Und Feudeln stand eh auf dem Programm. Während der kleine Kaaskop Papa in den Garten zerrte, um dort mal wieder in der Erde zu buddeln, putzte ich in Ruhe Bad und Toilette. Später war dann das Feudeln dran, während meine beiden Männer zusammen einkaufen fuhren. Dann wurde erstmal Fußball gespielt. Dabei entdeckte der kleine Kaaskop das erste Osterei des Jahres! Ich dachte echt, er spinnt, aber der Schatten des Balls sah wirklich aus wie ein Ei!

20150322_155744

Gegen 16 Uhr machte sich der große Kaaskop auf nach Amsterdam zu einem Essen und Konzertbesuch mit Freunden. Der kleine Kaaskop und ich malten noch ein wenig mit Straßenkreide, aßen zusammen Restepizza und guckten zum Nachtisch „Wie Findus zu Petterson kam“ auf Youtube. Es war so schön zu sehen, wie der kleine Kaaskop den kurzen Film genoss, weil er die Geschichte aus dem Buch wiedererkannte!

Jetzt wartet noch der Wäschekorb auf mich und dann geht es wohl ab in die Heia. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Kommentar verfassen

