7 Tage – 7 Bilder

Diese Woche gibt es wieder einen Wochenrückblick in 7 Bildern.

Am Mama-Montag war das Wetter noch schön, sodass der kleine Kaaskop und ich die frische Luft und die Sonne genießen konnten. Unser Wochenende war ziemlich vollgeplant gewesen: Freitag Zahnarzt, Playdate mit einem Ex-Kita-Kollegen und abends Pyjama-Party in besagter Kita; Samstag Großeinkauf und Hausputz; Sonntag Housewarming für Verwandte und Kollegen von 11-17 Uhr. Deshalb ließen wir es am Montag ruhig angehen. Ein bisschen putzen musste nach so viel Besuch aber sein. Zum Glück wollte der kleine Kaaskop gerne helfen:

Kleine Hände kommen besser in die Ecken..!
Kleine Hände kommen besser in die Ecken..!

Weil das Wetter so schön war, wurde natürlich auch noch draußen gespielt und sogar draußen „kaffi“ getrunken. „Eine kleine Pause könnte ich gut gebrauchen!“, sagte der kleine Kaaskop, als ich Kaffee und Keks vorschlug.

20151026_151611

Am Dienstag wollte der kleine Kaaskop mal wieder Musik hören, während ich Essen kochte. Mit Kopfhörer. Herrlich, diese Ruhe! Nur wenn das Lied mit den netten Kühen „Milli und Molli“ kommt, springt er auf, um zu tanzen.

Am Mittwoch nix Besonderes; Kita, Büro, Abendessen, Bett.

Am Donnerstag aßen der kleine Kaaskop und ich abends alleine, weil der große Kaaskop ein Treffen mit Kollegen hatte. Der kleine Kaaskop half beim Kochen und hat Zucchini geschnitten und gestapelt (seht ihr den umgefallenen Zucchini-Turm rechts?).

IMG_20151105_174631

Am Papa-Freitag wachte der kleine Kaaskop wie fast immer auf, während ich noch unter der Dusche stand. Er kannte keine Gnade, auch der Papa musste aufstehen. Naja, an einem Arbeitstag in Ruhe zusammen frühstücken ist ja auch ganz nett. Als ich mit dem Rad losfuhr, waren die beiden schon vollauf mit einem neuen Duplo-Projekt beschäftigt. Später schickten sie mir ein Foto von einem riesigen Fliegenpilz, den sie gesehen hatten.

Am Samstag durfte ich mir besagten Fliegenpilz in Echt angucken (siehe Instagram), bevor wir zum Geburtstag der jüngsten Nichte fuhren. 7 jahre ist die schon geworden, Mann, die Zeit rast.. Der kleine Kaaskop spielte mit dem Playmobil seiner Cousinen und ließ sich von ihnen mit Kuchen und Chips vollstopfen.

Am Sonntag nahmen wir am boomplantdag des Naturschutzbunds Natuurmonumenten teil und fuhren nach Haarzuilens, um einen Baum für den neuen Wald dort zu pflanzen. Ich war froh, dass ich ausnahmsweise meine Gummistiefel angezogen hatte, denn durch den heftigen Regen am Abend zuvor war der Lehmboden ziemlich matschig. Das Event war gut organisiert und die Löcher zum Glück schon vorgegraben.

IMG_0010 IMG_0015

Nachdem wir ein Bäumchen eingepflanzt und ein Stück Holz mit unseren Namen darauf daran befestigt hatten, machte der kleine Kaaskop noch mit Papas Hilfe eine Erdnussgirlande für die Vögel in unserem Garten und dann hörten wir bei Kaffee (den konnte ich gut gebrauchen!) und Muffin (ich sagte ja: gut organisiert) einer Live-Band zu. Danach kauften wir noch ein paar Dinge im Shop (ja, den gab’s dort auch) und wunderten uns über ein paar Damen, die trotz des Gummistiefeltipps in der E-Mail Schuhe mit Absatz (!) an hatten. Ich mein, an enigen Stellen konnte man echt durch den Matsch schlittern wie auf Schlittschuhen und mitunter sank man knöcheltief ein. Es lagen ja nicht überall Holzplanken aus. Wie naiv kann man denn sein?! Naja. Zu Hause durfte der kleine Kaaskop auf dem Tablet einem Krokodil die Zähne putzen und ich freute mich über die neuen Teelichthalter und die anderen „Souvenirs“.

IMG_0038

Außerdem wuselten wir ein bisschen im Garten rum, wo wir unter anderem 24 Tulpenzwiebeln pflanzten (violett und weiß). Bin gespannt, ob die alle was werden, beim letzten Versuch blieben sie ziemlich mickrig. Aber das war ja im alten Haus, da hatten wir kaum Sonne im Garten.

Wie krieg ich die denn jetzt wieder sauber?!
Stillleben mit Stiefeln

Am Mama-Montag morgen werde ich mich mal der Stiefel annehmen. Und für den Vorgarten haben wir noch 24 Krokuszwiebeln bereitliegen. Eine Waschmaschinenladung wartet noch und die Zahnpasta ist alle. Vielleicht hat der kleine Kaaskop Bock auf Basteln, mal sehen, was wir alles machen werden. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Kommentar verfassen

