Wenn ich twittern würde

…würde ich noch mehr Zeit mit meinem Smartphone verbringen, als ich es dank Facebook, Whatsapp und Instagram eh schon tue. Nicht gut! Und so gerne ich die Familien-Tweets der Woche anderer Blogger oder Websites lese, ich lasse es beim Lesen, auch wenn es mir schwerfällt.

Aber WENN ich einen Twitter-Account hätte, hätte es in den letzten Monaten vielleicht diese Tweets von mir gegeben:

  • Mutter zu sein, bedeutet ja auch, mit unvollständig abgewischtem A.. neben dem Klo zu warten, bis das Kind, das plötzlich auch #poepie musste, fertig ist.
  • Das einzig überzeugende Argument gegen Kuhmilch ist ja, dass #fakemilk nicht gleich so stinkt, wenn man sie mal wieder vom Boden aufwischen muss.
  • 1 Stunde an einer Kugelbahn gebaut. Was man halt so mit seiner kostbaren #metime macht, wenn das Kind vormittags in der Schule ist.
  • Das Kind ruft: „Ich bin ein ganz toller Unterdertreppehervorholmann, Mama!“ Nun ja, Selbstbewusstsein hat er schon mal.
  • „Dein Bauch ist ja ganz dick, hihi, pieks, pieks!“ Vierjähriger Frechdachs zu verkaufen!
  • Habe das Kind zum Geburtstag seiner Lehrerin etwas basteln lassen. Ich bin auch so naiv…. #anfaengermutter #einzigeskindohnepralinen
  • Schon in der ersten Woche bei der Lehrerin verschissen. Woher soll ich denn wissen, dass ich dem Kind kein winziges Stück Schokolade als Nachtisch nach dem Vollkornbrot mit Biokäse und Paprika mitgeben darf..
  • Wieso ist am Ende meiner Nerven immer noch soviel Tag übrig?!
  • Du weißt, dass du an deiner englischen Aussprache arbeiten musst, wenn dein Vierjähriger beim Pizzaessen ruft: „Dieses Stück ist schön kwantschi!“
  • „Mir ist kalt! Ich muss auf einer warmen Mami sitzen!“ Außer Putzfrau, Köchin, Krankenschwester, Animateurin, Chauffeuse und Vorleserin bin ich jetzt also offenbar auch Heizkissen. #momlife
  • Wenn ich es aus erzieherischen Gründen unterlasse, dem Kind den Handspiegel wegzunehmen, und der zerbricht tatsächlich- wer hat dann 7 Jahre Pech, das Kind oder ich? #ichglaubeichweissesschon
  • Elternbauernregel des Tages: Steht im KiGa mal ne Feier an, kotzt das Kind nachts zuvor was es kann. #murphyslawforparents
  • Kinderliebe ist so leicht zu erkaufen! 1,75 Euro für Peppa-Wutz-Zahncreme und schon fallen sie dir um den Hals und rufen „Mami du bist lieb!“
  • Aus der Kategorie „Sätze, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie mal sage: „Oh, da ist der Brokkoli aber traurig!“
  • 6:55 Uhr. „Mama, welcher Tag ist heute?“ – „Sonntag.“ „Und morgen?“ – „Montag.“ „Juchu, dann darf ich wieder in die Schule!!“ Der ist nicht von mir.

 

3 Gedanken zu “Wenn ich twittern würde

Kommentar verfassen

