Unser #Familienmoment Nr. 21 – Grünzeug pflanzen

Diese Woche gibt es wieder einen Familienmoment nach der Idee von Küstenkidsunterwegs.

20bac-logo2bfamilienmoment

Wie ich letzten Sonntag schon erzählt hatte, waren wir mal  wieder im Gartencenter. Da fahren wir immer total gerne hin, am liebsten zum intratuin. Dort gibt es ein kostenloses Karussell, damit die Kinder beschäftigt sind, eine riesige Auswahl an Pflanzen, ein Café mit leckeren Dingen, schön präsentierten Dekokram undundund. Der kleine Kaaskop schaut gerne den Fischen zu, fragt den Mitarbeitern Löcher in den Bauch, fährt Karussell und Einkaufswagen und darf, während der große Kaaskop und ich im Café Kaffee schlürfen, auf dem interaktiven Spielbildschirm in der Kinderecke spielen.

Für den Pflanzenstreifen zwischen unserem Minirasen und der hinteren Terrasse wollte ich jedenfalls noch Johannisbeersträucher kaufen. Eigentlich mag ich Johannisbeeren ja gar nicht so gerne, aber Himbeeren und Brombeeren wuchern zu stark (außerdem haben wir schon einen Himbeerstrauch), die Sträucher sehen hübsch aus und die sauren Beeren kann ich ja immer noch in süßen Kuchenteig stecken. Wir wurden fündig, und nachdem die beiden Kaasköppe wie berichtet den Salat gleich in unser Hochbeet gepflanzt hatten, kamen auch die Johannisbeersträucher in die Erde.

Das Einpflanzen war eine richtige Familienangelegenheit: Der kleine Kaaskop half beim Lochbuddeln, holte Wasser und schaute kritisch zu, der große Kaaskop übernahm die Buddelfeinarbeit und das eigentliche Einpflanzen und ich befreite die Sträucher aus ihren Töpfen und las (etwas zu spät) vom Schild vor, dass der Pflanzabstand 1,5-2 m betragen sollte. Ähem. Ist jetzt ca. ein halber Meter geworden….

IMG-20160507-WA0004

Ich mag unseren Garten ja sehr! Demnächst zeige ich euch ein paar mehr Bilder.

3 Gedanken zu “Unser #Familienmoment Nr. 21 – Grünzeug pflanzen

  1. Moin von der anderen Küste!

    Euer Gartencenter scheint ja eine richtige Erlebniswelt zu sein – so etwas bräuchten wir hier auch.

    Im Garten zu buddeln macht so Spaß! Und zum Johannesbeerkuchen-Probieren kommen wir gern mal vorbei 😉

    Alles Liebe und danke für Deinen grünen Familienmoment!
    Küstenmami

Kommentar verfassen

