Unser #Familienmoment Nr.23 – Schneckenjagd

Heute gibt es wieder einen Familienmoment nach der Idee von Küstenkidsunterwegs.

4 Gedanken zu “Unser #Familienmoment Nr.23 – Schneckenjagd

  1. Ja, das mit den Schnecken kenne ich- ich bin da aber rigoros und streue Schneckenkorn! Will nicht, dass die mir meine schönen Blumen wegfressen… 😦
    Gegen Ameisen soll Backpulver übrigens helfen. 🙂

  2. „Moin!“ sagen hier auch die Schnecken und „lecker, lecker!“, wenn sie sich an unsere Erdbeeren machen. Da bin ich für Tipps sehr dankbar, denn wir wollen auch noch Früchte ernten 😉 Die Ameisen hingegen dürfen vorerst bleiben, es sind auch nicht viele.

    Ganz liebe Grüße nach Holland!
    Deine Küstenmami

    • Tja, abgesehen vom abendlichen Schneckensammeln (dann kommen sie hungrig aus ihrem Versteck) und Stroh unter den Erdbeeren (da mögen sie nicht so gerne rüberkriechen, weil es piekst) fällt mir nur noch hochbinden ein. Also, die Stängel mit den Früchten dran. Dafür gibt es im Fachhandel sogar spezielle „Gerüste“, aber kann man sicher auch selbstbauen. Etwas teurer aber wohl wirkungsvoller (hab’s selber noch nicht ausprobiert) sind Kupferstreifen um das Beet.
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

