Unser #Familienmoment Nr. 24 – Lesestunde mit der Lieblingstante

Heute gibt es wieder einen Familienmoment nach der Idee von Küstenkidsunterwegs.

Er hat dieses Mal mit der familie zu tun, nicht mit unserer dreiköpfigen gezin (Erläuterung siehe hier).20bac-logo2bfamilienmoment

Wer mir auf Instagram folgt, hat wahrscheinlich mitgekriegt, dass wir vorletztes Wochenende in Deutschland waren. Freunde von uns hatten uns zu ihrer hölzernen Hochzeit eingeladen (10 Jahre verheiratet). Mit einer AlbertHeijn-Tüte voller holländischer Leckereien machten wir uns am Freitag auf den langen Weg. Auf etwa halber Strecke trafen wir uns an der Raststätte Dammer Berge mit meiner Schwester und ihrem Freund, die das gleiche Reiseziel hatten. Wir hatten uns zusammen eine Ferienwohnung in dem Dorf gemietet, in dem unsere Freunde wohnen. Dort bekam der kleine Kaaskop sein eigenes Zimmer (mit Doppelbett!).

Mitten in der Nacht kam er natürlich mal wieder zu uns ins Bett, aber damit hatten wir gerechnet. Dafür konnten wir morgens etwas länger im Bett liegen bleiben, denn wenn wir mit meiner Schwester und meinem Schwager im gleichen Haus übernachten, weiß der kleine Kaaskop, dass er morgens ertsmal von Tante A. bespaßt wird. Herrlich! Unser „Netzwerk“ ist klein und eingeschränkt (Entfernung, viele anderweitige Verpflichtungen, chronische Krankheit usw.) und deshalb können der große Kaaskop und ich uns selten mal Zeit zu zweit erlauben. Umso mehr genießen wir es, wenn wir dank Tante A. oder Onkel S. mal ein bisschen ausschlafen dürfen.

Und was genauso toll war: Tante A. hatte einen Stapel Kinderbücher aus der Bücherei ausgeliehen! Der kleine Kaaskop liebt Bücher und obwohl ich meistens ein paar neue kaufe, wenn wir in Deutschland sind, reicht ihm seine eigene „Bibliothek“ nicht aus. Begeistert kletterte er ins „sein“ Bett und kuschelte sich mit seiner Lieblingstante in die Decke, um sich ein Buch vorlesen zu lassen, das er noch nicht kannte. Das war so süß!

IMG_0045

Ein Hoch auf die Lieblingstante also! (Und den Lieblingsonkel, der morgens mit dem kleinen Kaaskop Brötchen holen geht, ihm Nutellacroissants schmiert und Panini-Bildchen ins Sammelheft einklebt.)

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unser #Familienmoment Nr. 24 – Lesestunde mit der Lieblingstante

  1. Da kann ich verstehen, dass das Lieblingstante und -Onkel sind! Klasse, da wurden sowohl der kleine Kaaskop als auch Ihr richtig verwöhnt 🙂

    Vielen Dank für Deinen „familie“-Moment und liebe Grüße!
    Küstenmami

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s