Wenn ich twittern würde (5)

…würde ich noch mehr Zeit mit meinem Smartphone verbringen, als ich es dank Facebook, Whatsapp und Instagram eh schon tue. Nicht gut! Und so gerne ich die Familien-Tweets der Woche anderer Blogger oder Websites lese, ich lasse es beim Lesen, auch wenn es mir schwerfällt.

Aber WENN ich einen Twitter-Account hätte, hätte es in den letzten Wochen vielleicht diese Tweets von mir gegeben:

  • Ich rufe morgens aus dem Bad ins Kinderzimmer: „“Mach bitte den CD-Player aus und zieh ’ne Hose an! Wir müssen jetzt wirklich los!!“ Der CD-Player ruft zurück: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit..!“ Das Universum verarscht mich.
  • Du weißt, dass du im flachsten Land Europas lebst, wenn du nach einem Tag im Wuppertaler Zoo drei Tage Muskelkater im Schienbein hast.
  • Das Kind und ich fegen im Streichelzoo Ziegenköttel zusammen. Und was macht ihr so am Samstagmorgen um 9?
  • Der Vierjährige ruft empört: „He, wo ist mein Eiswürfel hin?!“ Hach, Kinder sind manchmal wirklich lustig!
  • Heute gab es auf den Punkt gegarte Kartoffeln, frischen Spargel in einer feinen Sauce Hollandaise und …Würstchen. Kompromisse kann ich!
  • Jetzt ist es offiziell: ich kann sogar mit geschlossenen Augen besser suchen als das Kind!
  • Mein Smartphone so: „Akku fast leer!“ Und ich so: „Meiner auch!“
  • Der Vierjährige versucht, eine Hummel mit Macaroni zu füttern. Und jetzt weiß ich nicht.
  • Eine 4 Meter breite Straße und mir kommt ein 4 Meter breiter Mähdrescher entgegen. Finde den Fehler!
  • Das Kind fragt beim Abendessen plötzlich: „Papa, welches Wort fängt mit Löffel an? Das H?“
  • Kind: „Wie lange dauert das?“ – Ich: „2 Minuten. Das ist ungefähr so lang wie…äh..“ – „Wie Opi Wolfgang?“
  • Das Kind  ist maßlos irritiert, weil Schneewittchen auf dem Bild mit einer Hand im Suppentopf rührt und mit der anderen einen Vogel füttert. „Ja, aber wie MACHT sie das denn??“ Kein Zweifel möglich: es ist ein Junge.
Ein Gedanke zu “Wenn ich twittern würde (5)

Kommentar verfassen

