Unser #Familienmoment Nr. 17 – Kuscheln mit Papa

Schon wieder Mittwoch! Bergfest, oder wie man hier in Holland sagt: heute war Herr Sägemann da und hat die Woche entzwei gesägt. Und natürlich ist mittwochs Zeit für den Familienmoment der Woche von Küstenkids unterwegs!

20bac-logo2bfamilienmoment

Unser Familienmoment hat diese Woche damit zu tun, dass der kleine Kaaskop – wie berichtet – unlängst krank war. Ich hatte ja erzählt, dass er deshalb viel kuscheln wollte und dass ich das insgeheim sehr genossen habe, weil er meistens zu viele Hummeln im Hintern hat, um ausgiebig zu schmusen. (Liegt es eigentlich an mir oder ist „schmusen“ mittlerweile wirklich zum Retro-Wort geworden??)

Nachdem ich also Freitagnachmittag und Samstagvormittag, als der große Kaaskop einen Freund in Amsterdam besuchte, der sich unerwartet von seinem Blinddarm verabschieden musste, voll auf meine Kosten gekommen war, durfte am Samstagnachmittag endlich der Papa ran! Es ist zwar nicht so, dass der kleine Kaaskop seinen Papa normalerweise links liegen lässt, aber zum Kuscheln und Vorlesen bevorzugt er eindeutig mich. Deshalb freute sich der große Kaaskop, dass er nun endlich auch etwas länger mit unserem Sohn kuscheln und lesen durfte.

IMG_0067

3 Gedanken zu “Unser #Familienmoment Nr. 17 – Kuscheln mit Papa

  1. „Schmusen“ kenne ich auch noch – aus meiner Kindheit 😉 Aber egal, wie man es nennt, darauf möchte ich nie verzichten!!! Zum Glück sind meine Küstenkids beide total verkuschelt… Mal schauen, wie das mit Nr. 3 wird 🙂

    Viele liebe Grüße von der Ostseeküste

    Küstenmami

  2. …tja und meine sind schon alle zu groß dafür. So muß ich mit einer gewollten oder auch mal erdulteten Umarmung vorlieb nehmen.
    Dabei ist genau diese Art von Kontakt in der frühkindlichen Entwickelung enorm wichtig – behaupte ich.

Kommentar verfassen

